Über uns

 

 

Ich heisse Nicole Buri-Tanner, lebe im schönen Kanton Thurgau und habe eine tolle Familie mit meinem wunderbaren Mann und unseren 3 wundervollen Kindern. 

 

Schon als kleines Kind war ich immer sehr kreativ mit Pinsel und Farbe unterwegs. Basteln, Malen und Zeichnen machte mir unheimlich Freude.

Je älter ich wurde, umso mehr kreative Hobbies probierte ich aus. Unter anderem malte ich Bilder, arbeitete mit Holz und nähte Kleider.

 

Wie bin ich nun zum Facepainting gekommen?

Unsere Kinder wollten an der Fasnacht toll geschminkt sein. Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen. Nur störte es mich sehr, dass die Fasnachtsschminke nie lange hielt. Deshalb ging ich auf die Suche nach guten Produkten und Kursen.

 

Um meine Techniken und mein Können noch mehr zu verfeinern, besuchte ich im November 2018 den Basic Kurs bei Sparkling Faces und durfte dort mein erstes Zertifikat entgegen nehmen. Im Januar 2019 folgte dann der Advanced Kurs mit Zertifikat.

Im Oktober 2019 durfte ich mich in Belgien an der Jamvention bei vielen grossartigen Künstlern weiterbilden.

Unter anderem im Bodypainting beim mehrfachen Weltmeister Matteo Arfanotti und im Facepainting bei Eva Maria Schulz, Elodie Ternois, Babs Vaandervort, Kristin Olsson und vielen mehr.

Im Jahr 2020 studierte ich an der renomierten International Facepainting School Facebodyart.com und durfte die Prüfungen mit einem Diplom mit Auszeichnung abschliessen.

 

Ende 2020 hat mich dann nach einem Kurs mit Zertifikatabschluss das Balloontwisting Fieber gepackt. Die vielen bunten Figuren bringen Spass und Farbe an Events und ich musste sie einfach in unse rAngebot aufnehmen.

 

2022 hatte ich wieder die Ehre vom mehrfachen Face- und Bodypaint Weltmeister Matteo Arfanotti zu lernen.

Scary Faces zu Halloween. 

 

 

 

 


Zu unserem Team gehört auch mein Mann Thomas. Er unterstützt mich nicht nur tatkräftig bei allen administrativen und organisatorischen Arbeiten, sondern arbeitet seit 2022 auch aktiv als Ballonkünstler an vorderster Front mit.

Mit viel Freude und Kreativität erlernte er das Ballootwisting Handwerk und immer neue Kreationen entstehen.

Seine Ballonkunst erfreut mittlerweile Gross und Klein und wir freuen uns immer, wenn wir zusammen auftreten dürfen .

 

Mittlerweile durften wir schon unzählige Anlässe bunt begleiten und wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, in strahlende Kinderaugen blicken zu dürfen.

 

Unsere Kinder sind uns ebenfalls eine grosse Unterstützung. Sie stehen immer wieder geduldig Model wenn neue Kreationen entstehen und sind die grössten Kritiker. Schon  jetzt üben sie sich in der Kunst des Balloontwisting und werden vielleicht schon bald tolle Teammitglieder.

Diplome und Auszeichnungen

Zertifikat Ballontwisting
Zertifikat Basisschminkkurs
Zertifikat Advanced Schminkkurs
Teilnahmenachweis Jamvention Schminkanlass Belgien