Über mich und meine Arbeit

Ich heisse Nicole Buri-Tanner, lebe im schönen Kanton Thurgau und habe eine tolle Familie mit meinem wunderbaren Mann und unseren 3 wundervollen Kindern. Um neue Schminkmotive zu kreieren oder auszuprobieren, stehen mir unsere Kinder oft geduldig Modell.

 

Schon als kleines Kind war ich immer sehr kreativ mit Pinsel und Farbe unterwegs. Basteln, malen und zeichnen machte mir unheimlich Freude.

Je älter ich wurde, umso mehr kreative Hobbies probierte ich aus. Unter anderem malte ich Bilder, arbeitete mit Holz und nähte Kleider.

 

Wie bin ich nun zum Facepainting gekommen?

Unsere Kinder wollten an der Fasnacht toll geschminkt sein. Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen. Nur störte es mich sehr, dass diese Fasnachtsschminke nie lange hielt. Deshalb ging ich auf die Suche nach guten Produkten und dann hiess es üben üben üben.

 

Um meine Techniken und mein Können noch mehr zu verfeinern, besuchte ich im November 2018 den Basic Kurs bei Sparkling Faces und durfte dort mein erstes Zertifikat entgegen nehmen. Im Januar 2019 folgte dann der Advanced Kurs mit Zertifikat.

Im Oktober 2019 durfte ich mich in Belgien an der Jamvention bei vielen grossartigen Künstlern weiterbilden.

Unter anderem im Bodypainten bei Matteo Afanotti und im Facepainting bei Eva Maria Schulz, Elodie Tournois, Babs Vaandervort, Kristin Olsson und viele mehr.

 

Mittlerweile durfte ich schon einige Events beschminken und freue mich immer wieder auf die strahlenden Kinder- und Erwachsenaugen. Auch Bellypainting hat es mir angetan, und auch da durfte ich schon wunderschöne Kugelbäuche gestalten.